Wir sind ausgezeichnet ZukunftspreisMeister- und Ausbildungsbetrieb

Dachdecker und Zimmerei

whatsapp 24h Notfall-Telefon: 0173-8934320
Termine / Service: 0176-57921529
Zeit und Wege sparen: Video-Beratung

kontaktrechts Elena Dijandra Natalia Eugen Max
Entertain Spotify facebook instagramm youtube news
facebook instagramm youtube news kontakt Spotify
15 April 2021

#016 Social Media - Wie das zep Team neue Mitarbeiter magisch anzieht - Interview mit Eugen Penner

"Wenn Du wissen möchtest, wie Dachdecker Eugen Penner mit seinen Social Media Aktivitäten eine mega gute Arbeitgebermarke aufgebaut hat und dadurch neue Mitarbeiter magisch anzieht, dann solltest Du Dir diese Podcast Folge unbedingt anhören." Hört mal rein: https://podcastea34b3.podigee.io/19-zep-team

06 April 2021

Existenz gegründet. Und jetzt? Tipps & Tricks für Deinen weiteren Weg der Selbstständigkeit

Jetzt anfordern

31 März 2021

Am Anfang waren die Boxershorts… das ist natürlich nur Spaß, obwohl Boxershorts eine zentrale Rolle im Unternehmen von Eugen Penner spielen und auf das Thema Digitalisierung einzahlen. Darauf gehen wir jedoch später nochmal genauer ein.

2013 gründete Eugen sein Unternehmen ZEP Team in Bielefeld und wird inzwischen von 25 Mitarbeitern unterstützt. Darunter befinden sich aktuell 5 Auszubildende im Zimmerer-Handwerk. Neben den klassischen Arbeiten eines Zimmerei- und Dachdeckerbetriebes hat sich das Team vor allem auf Lichtkonzepte im Dachbereich mit Dachfenstern und Gauben spezialisiert.

Ganz besonders am Herzen liegt dem Unternehmen die Altbausanierung. Mit modernen Holzkonstruktionen, sowie individuellen Lüftungskonzepten wird alten Bestandsimmobilien wieder zu neuem Glanz verholfen. Hierzu wird gerade das neue Produkt „Wohnraum Plus“ etabliert. Über diesen Online-Navigator können Kunden gezielt ihre Wohnraumerweiterung, wie beispielsweise den Dachausbau, planen.

Aber was hat das jetzt mit Boxershorts zu tun?

Weiterlesen

09 März 2021

Du suchst robuste und leistungsstarke (Arbeits-)Kleidung? Vom Cap, übers T-Shirt und die Boxershort bis hin zur Jacke. Oder eine Tasse für die Pause... ein Zollstock zum Vermessen oder gleich ein Fan-Paket! Hier ist bestimmt für alle was dabei... Fans, Freunde und Kunden. Stöbert gerne mal!

Zum Shop

02 März 2021

... In Zukunft möchte Eugen Penner auch interne Betriebsabläufe mit digitalen Lösungen weiter verbessern. Die für 2021 verfügbaren 30.600 Projektstunden der gewerblichen Mitarbeiter will er noch optimaler einsetzen können. „Bisher arbeite ich mit Excel-Tabellen. Wir brauchen aber eine Lösung, mit der sich unsere personellen Ressourcen viel zielgerichteter planen lassen. Am besten vernetzt mit den anderen Branchentools in unserem Betrieb.“ Um dieses Vorhaben zu realisieren, sucht Dachdeckermeister Penner einen geeigneten Dienstleister für die Programmierung. Ein Erfolg hierbei wäre vielleicht ein Gewinn für das gesamte Dachhandwerk...

Weiterlesen

Diese Seite benutzt Cookies. OK